BEVORSTEHENDE VERANSTALTUNGEN

Gelegentlich haben wir mal Grund zum Feiern …

… seltener Grund aber, die Öffentlichkeit dazu einzuladen. Die Vernissage einer Sonderausstellung vielleich oder die Erreichung eines  markanten Etappenschritts im Rahmen laufender Projekte.

Interne Projekte – man könnte auch sagen: bevorstehende Aufgaben gibt es in grosser Zahl. Wie überall ist deren Umsetzung eine Frage der Finanzierung und vielmehr noch eine Frage der zeitlichen Verfügbarkeit der Mitwirkenden. Wir sind aber optimistisch guter Dinge.

 

derzeit sind aber keine besonderen Veranstaltungen in planung

 

Bei abgeschlossener Umsetzung eines entsprechenden Projekts oder vor der Durchführung besonderer Veranstaltungen orientieren wir Sie hier – und natürlich über den Live-Ticker auf unserer Startseite.

null

Eröffnung des Wanderwegnetzes

Im September 2000 wurde das Wegnetz auf der Dreisprachenspitze feierlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Geladen waren Gäste und Vertreter der Streitkräfte aus Österreich, Italien und der Schweiz. Ein würdiger Anlass mit einer Kranzniederlegung am Soldatendenkmal auf der Dreisprachenspitze.
null

Eröffnung des Museum 14/18

Volksfeststimmung anlässlich der Eröffnung unseres Museums auf der Chasa Platz. Die Gemeinde sperrt die Hauptstrasse durch Sta. Maria nur sehr ungern, aber wenn die Musikgesellschaft an der Spitze der Festgemeinde durch das Dorf zieht, wird ein Verkehrsstau selbstverständlich in Kauf genommen.
null